? ??????????????????? ????Easy Install Instructions:???1. Copy the Code??2. Log in to your Blogger account
and go to "Manage Layout" from the Blogger Dashboard??3. Click on the "Edit HTML" tab.??4. Delete the code already in the "Edit Template" box and paste the new code in.??5. Click "S BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS ?

Mehr über mich

Mein Bild


Ich habe vor ca. 2 Jahren die Welt der Pixler kennen und lieben gelernt.

Im Laufe der Zeit habe ich die Creddies zum Basteln gefunden und es war Liebe auf den ersten Blick.

In diesem Blog möchte ich euch einige meiner Werke zeigen. Diese Bilder sind nur für den privaten Gebrauch entstanden und falls ich gegen irgend ein Copyright verstoßen sollte, bitte ich um Nachricht. Dann werde ich dieses Bild sofort aus meinem Blog entfernen.

Die Ferien sind vorüber....

Image and video hosting by TinyPic

Die Ferien sind vorbei und bei den heutigen Temperaturen wird man doch schmerzlich erinnert, dass der Herbst nicht mehr weit ist.

Die Kinder müssen wieder zur Schule, die Einschulung ist bereits vorüber und unser kleiner Creddy hat sich einwenig an der Schultüte vergriffen:


Image and video hosting by TinyPic

Heute hat unsere Jenny im Forum etwas tolles eingestellt und das wollte ich euch hier auch nicht vorenthalten, denn es ist absolut genial:

Wußtest du?

Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge dieBcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizgwcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzeteBcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel das mneschiliche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset, sodnern das Wrot als gnaezs. Wzou ncoh Rehctshcrieberfromen?

Tortenschlacht.....

Image and video hosting by TinyPic




Weil ich für Samstag zu einem 90. Geburtstag eingeladen bin, habe ich heute mal meine Tortenrezepte durchgeschaut und da kam mir nebenbei auch die Idee für ein Bildchen hier im Blog. Ich probiere ja auch gerne mal Rezepte aus und ändere sie so, dass immer mal wieder was Neues dabei herauskommt. Also habe ich mich für Samstag für eine Variante einer Fruchtquarktorte entschieden.


Grundlage für die Torte ist ein Bisquitboden den man nur einmal durchschneidet, das Rezept für einen Bisquitboden stelle ich bei Gelegenheit einmal vor. Dieses Mal nehme ich eine Variante mit 6 Eiern, der sollte genügen. Also der Bisquit wird in 2 Böden geschnitten.
Den 1. Boden auf eine Kuchenplatte legen und ganz leicht mit Rum beträufeln. Danach nimmt man einen Tortenring und legt ihn um den Tortenboden.


1. Creme:
1 Dose Aprikosen , 2 Eßl. Zucker, Saft der Aprikosen und ein Glas Multivitaminsaft (ca. 200 ml) und 1 Vanillepuddingpulver.
- Die Aprikosen abtropfen und in kleine Würfel schneiden und zur Seite stellen. Den Saft der Aprikosen und den Multivitaminsaft in einem Topf mit dem Zucker erhitzen. 5 Eßl. Multivitaminsaft mit dem Vanillepuddingpulver anrühren und wenn der Aprikosensaft kocht hineinrühren und einen Pudding kochen, danach die Aprikosenwürfel dazugeben. Alles vom Herd nehmen und kurz abkühlen lassen und dann glatt auf den Tortenboden streichen. Wenn es abgekühlt ist in den Kühlschrank stellen, damit die Masse schön fest wird.


2. Creme:
Ungefähr 200 gr. Erdbeeren waschen, entstielen und zu Würfeln schneiden.
100 gr. Magerquark, 100 gr. Naturjogurt, ca. 100 - 120 gr. Zucker je nach Geschmack, 5 Blatt Gelatine, 1 Becher Schlagsahne, 1 Vanillezucker und 1 Sahnesteif.
- Die Gelatine in Wasser einweichen. Während dieser Zeit den Magerquark, das Naturjogurt und den Zucker zu einer Creme verarbeiten und einen kleinen Schuß Curacao unterheben.
Jetzt wird die Sahne mit dem Vanillezucker und dem Sahnesteif geschlagen.
Danach die ausgedrückte Gelatine in 3 Eßl. kochende Milch auflösen, vorsicht den Topf dabei jedoch vom Herd nehmen, damit es nicht zu heiß wird und nun alles ein wenig abkühlen lassen.
Wenn der Gelatinemix lauwarm ist die geschlagene Sahne in den Gelatinemix langsam geben und unterrühren und dies alles nun zu unserer Quarkcreme geben und vorsichtig unterrühren.
Ein Tip: Kalte Massen immer löffelweise in den Gelatinetopf geben und nicht die Gelatine in die Sahne kippen, sonst gibt es leicht Klumpen.
Ganz zum Schluß werden die Erdbeerstücke eingerührt und als 2. Creme auf dem Tortenboden gegeben. Alles glattstreichen und den 2. Tortenboden als krönenden Abschluß obenauf legen.


Nun das ganze im Kühlschrank schön fest werden lassen. Dies kann schon 2 Stunden dauern bis alles gut durchgekühlt ist.


Ganz zum Abschluß den Tortenring entfernen und 3 Becher Sahne mit 3 Vanillezucker und 3 Sahnesteif schlagen und die Torte damit umhüllen und oben schön verzieren. Man kann zum Verzieren auch noch einige Erdbeeren oder ein Mix aus Erdbeeren und Aprikosen verwenden.


Dieses Rezept hat mich zu diesem tollen Bildchen inspiriert, denn es ist doch immer schön, wenn man kleine Heinzelmännchen hat, die einem nach so einer Tortenschlacht die Küche aufräumen.



Image and video hosting by TinyPic

Das Internet und unsere Sucht.....

Manchmal werden wir doch schmerzhaft an unsere gemeinsame Sucht erinnert.

Ein Modem geht kaputt....
die Teled... oder ein anderer Provider arbeitet mal wieder an der Leitung....
der Pc streikt....
wir wechseln den Provider und der bekommt den Wechsel
nicht schnell genug gebacken....

und wir bekommen Entzugserscheinungen schlimmer als ein Alkoholiker oder ein Drogensüchtiger.

Gerade eben habe ich mit einer guten Forenfreundin telefoniert
und da wurde ich mal wieder daran erinnert, wie schmerzlich es
uns trifft, wenn mal der Pc ausfällt oder wir nicht ins Internet kommen.

Die gute Freundin hat sich heute und gestern noch nicht gemeldet und wir konnten den aktuellsten Tratsch nicht austauschen....
prompt musste ich zum Telefon greifen, nur um zu wissen, dass es ihr gut geht....
und ich glaube sie saß auch bereits mit den schlimmsten Entzugserscheinungen
zuhause und grübelte nach, wie sie dieses Debakel beenden kann.

Oh mein Gott, wie gut haben es doch die Creddies, sie sind noch nicht so abhängig vom Internet.


Image and video hosting by TinyPic

Morgen im August...

Wider Erwarten haben wir doch noch einwenig Sommer bekommen,
also Sonnenhut raus.... Swimmingpool herrichten.....
Badeanzug aus der letzten Ecke rauskramen.....
wo ist eigentlich der Liegestuhl hingekommen?
Das neue Buch rauskrusteln, das ich schon längst lesen wollte....
.... wo ist jetzt eigentlich mein Rezept für einen leichten Kokosdrink...
mal suchen. Aber mit Alkohol will ich heute nichts.

Ah da habe ich einen Erdbeer-Kokos-Drink.
Ja das wäre es doch. So richtig leicht für Sonnentage.

250 g Erdbeeren
200 g Ananas in Stücken
200 ml Kokosmilch

Die Erdbeeren putzen und mit den Ananasstücken pürieren,
die Kokosmilch hinzufügen und alles gut verrühren.
In ein gekühltes Glas geben und hübsch mit einer Erdbeere
und Ananasstücken verzieren. - Prost -

Jetzt ist alles für einen schönen Sonnentag im August gerichtet.


Image and video hosting by TinyPic

Doppelaward Bambi und noch ein Award zusätzlich

Heute habe ich 2 Bambi-Awards und einen Kriminal-Award erhalten.

Image and video hosting by TinyPic


Zwei von Jenny und einen von Ela.
Weil auf Disney leider ein Copyright ist,
und das eine Creddyseite sein soll und keine Awardseite,
möchte ich auf die Ausstellung der Awards verzichten.
Es sind auch Bedingungen an den Award gestellt.
Ich muss den Award an 7 weitere Blogs weiterleiten.

Image and video hosting by TinyPic

Ich kann überlegen....


Image and video hosting by TinyPic

und überlegen....


Image and video hosting by TinyPic

und überlegen....

aber ich kann auch nur die Blogs vorschlagen, von denen ich bereits einen Award erhalten habe und es ist ja nicht Sinn und Zweck der Awards sie im Kreis herum zu vergeben, deshalb verzichte ich auf eine Weitergabe.

Urlaub, Sonne, Strand.....

Heute ist mal wieder so ein Tag,
wie so viele dieses Jahr.
Der Himmel ist grau in grau, ab und an regnet es
und ich sitze mit einem Pulli in der Wohnung.
Ist das unser Sommer? Oder soll es das schon gewesen sein?
Wo ist die Sonne?
Die Sonnentage mit über 30 Grad sind überschaubar.

Die Sommerferien sind in vollem Gange und viele haben sich
in den Urlaub verdrückt und da überkommt einen doch
die Sehnsucht nach Sonne und Strand.
Mal schnell bei GG nachfragen:

Image and video hosting by TinyPic


Nächstes Jahr erst...
Na ja, dann dürfen eben die Creddies ihren Urlaub am Strand genießen...


Image and video hosting by TinyPic


Und weil das Pixeln süchtig machen kann...
gleich noch ein Letterchen....


Image and video hosting by TinyPic

Mondsüchtig.....

Es ist noch gar nicht so lange her...

Image and video hosting by TinyPic
als Teeny habe ich meine Mutti immer ausgelacht,
wenn sie mal Nachts wieder gewandert ist...
jetzt bin ich auf Wanderschaft pünktlich
zum Vollmond...

Nach so einer endlos langen Nacht
steht man morgends auf und stürzt sich auf den Kaffee
um den Tag einigermaßen zu überstehen
und wünscht sich oft, dass diese mondgeprägten Nächte
bald vorüber sind und man den Schlaf genauso
wie mein kleiner Freund genießen kann.

Image and video hosting by TinyPic

Globen - Schneekugeln......

Wieder einmal ist eine dieser endlos langen und schlaflosen Nächte. Was fängt man jetzt an???
Alles ruhig, stören soll man auch niemanden.
Image and video hosting by TinyPic
Ich habs, pixeln......

Image and video hosting by TinyPic



Diese Schneekugeln nennt man im Pixlermillieu Globen und wie ihr seht, kann man mit viel Phantasie die verschiedensten Varianten davon herstellen.
Es muss nicht immer Schnee sein.

Image and video hosting by TinyPic



Es gibt so viele Möglichkeiten, dass man noch so manche Seite füllen könnte, aber jetzt wird es auch mal Zeit für ein wenig Schlaf. Hoffentlich hilft dieses Engelchen einwenig, damit ich morgen nicht wie ein Nachtgespenst aussehe.

Image and video hosting by TinyPic

Guts Nächtle

Feierabend....

Image and video hosting by TinyPic

Wasseranimation

Heute war so ein richtig schöner, fauler Sonnentag auf der Terasse, und was wünscht man sich mehr als den Feierabend an so einem lauschigen Plätzchen zu genießen, wie es unsere beiden Creddies gerade tun?


Dazu ein leckerer Drink: Caribbean Romance

1 cl Amaretto
3 cl heller Rum
3 cl Ananassaft
1 Spritzer Grenadine
3 cl Orangensaft

In den Shaker und danach mit Ananas in einem Cocktailglas hübsch dekorieren und genießen - Prost, schönen Feierabend


Letter für Incredimail.....

Image and video hosting by TinyPic



"Incredi-Letter, was ist das?" werden sich vielleicht einige fragen.

Incredimail ist eine Alternativ-Progi zu Outlook. Es ist ein alternatives Programm, in das man aber supileicht neue Briefpapiere einbauen kann. Durch die Pixelei mit PI bin ich auch auf das
Erstellen von Lettern (Briefpapieren) gekommen und auch dies wurde mit der Zeit wie eine Sucht.

Image and video hosting by TinyPic


Das schöne an Incredi ist, dass man auch Musik und animiertes Briefpapier einfügen kann und so wird unser Email-Schriftverkehr doch etwas persönlicher.


Image and video hosting by TinyPic


Diese Art zu pixeln, nennt man Letter erstellen.
Hier fügt man Hintergrundbild und Kopfbild zu einem "Briefpapier" für Incredimail zusammen, fügt vielleicht noch eine Musik hinzu und hat so eine ganz tolle Email-Vorlage, egal für welchen Anlaß.


Image and video hosting by TinyPic


Ich habe euch hier mal eine kleine Auswahl an personalisierten Lettern mit Creddies ausgestellt. Wenn man mal hiermit anfängt, kann man kaum noch aufhören und möchte für jede Gelegenheit das passende Briefpapier oder "Letter" wie wir verrückten Pixler sagen gestalten.

Image and video hosting by TinyPic

An einigen Beispielen seht ihr auch, dass man die verrücktesten Animationen einbauen kann. Der Phantasie ist also Tür und Tor geöffnet. Und wenn man eine neue Tube oder neue Dekoelemente bekommt, dann überlegt man gleich fieberhaft "für was könnte ich das verwenden?"

Image and video hosting by TinyPic

Juhu auch ein Award....

Ach freue ich mich, Carina vom Blog Weibergeschwätz und unserem Bloggercafe hat mir auch einen Award geschickt, weil : ".......sie fuxt sich gerade in die Materie und wird uns in Kürze immer wieder mit ihren frechen, kleinen Creddy-Teddys überraschen!...." wie sie sich ausgedrückt hat.



Das hat mich dolle gefreut als neuer, unerfahrener Blogger.

Natürlich sind an den Award auch Bedingungen gebunden und für mich als Neublogger ist das gar nicht so einfach, diese zu erfüllen aber ich denke meine kleinen Creddyfreunde haben mich gut beraten.

Hier noch einmal die Regeln:

Dieser Award wird vergeben für:

- Ansporn für den eigenen Blog

- bringt ein Lächeln auf dein Gesicht, weil er so viel Freude verbreitet

- gefüllt mit vielen Informationen

- hat einen Blog der dir sehr gut gefällt

- dieser Blog hat dich einfach so, aus irgendwelchen Gründen positiv überrascht.

=> Setz diesen Preis auf deinen Blog.=> Ernenne selbst wieder 5 Blogs denen du diesen Preis übergeben möchtest.=>Teile es den Auserwählten mit und erfreue dich dann an den Reaktionen!=> Natürlich benenne auch die Person, welche dich beschenkt hat, sie wird sich sehr freuen!

Mein 5 Awards gehen an:

Mario "150kg leichter":
Ich lese schon einige Zeit in diesem Blog und bewundere Mario immens. Es ist spannend wie er seinen Weg beschreibt und ich wünsche ihm viel Glück. Ich denke jedoch dass er seinen Weg geht.

Ursula Currywurst "1x Currywurst und Pommes":
Dieser Blog ist einfach fantastisch und man kringelt sich vor Lachen, wie Ursula mit viel Witz ihre kleinen Geschichtchen rund um ihr Leben aufschreibt.

Mathildas "Verbloggt und zugeflixt":
Sie beschreibt ihren Blog mit " Ein Potpourri aus heiter betrachteten Alltagskatastrophen, äußerst subjektiven Meinungen, selbstgerechter Empörung, geschönten Erinnerungen, optimistischen Träumen, wortreichen Beschreibungen, realistischen Ansichten, haarsträubenden Phantastereien, pessimistischen Einschätzungen, romantischen Hoffnungen, quasiphilosophischen Schwafeleien - alles, nur nicht objektiv. Aber 100% ich."

Rosenreslis "Dachzimmerproduktion":
Sie hat einen schönen Blog und hat jetzt wieder durchgestartet und ich wünsche ihr viel Glück beim Neuanfang. Das Design gefällt mir auch außerordentlich.

Forum "Cafebar für Admins":
Dieses Forum gefällt mir so gut, dass ich hier auch einen Award vergeben will. Ich bin zwar ganz neu, jedoch gefällt mir das Design des Forums recht gut.

Tubentauschgruppe

Heute morgen habe ich mal wieder meine Emails abgefragt und das dauerte.....
und dauerte......
und dauerte.....
und dauerte.
Mir hat meine Tubentauschgruppe mal wieder Tubes zugeschickt, egal ob ich wollte oder nicht.



Tubes? Wißt ihr nicht was das ist? Ah ok ich erkläre es euch. Die Tuber, so nennt man die Leute welche die Tuben mit dem Progi PI erstellen, erhalten ein Bild und löschen alle Teile des Bildes, das sie nicht darin haben wollen und rauskommt eine Tube. Bei den Creddies funktioniert es einwenig anderst hier werden die Einzelteile zu einem Tube zusammengestellt und raus kommt ein Creddytube.
Verstanden? .... Immer noch nicht, ok ich zeige euch mal eine Creddytube, vielleicht versteht ihr dann.
Gut einige werden vielleicht sagen, warum geht sie nicht in ihre Tubentauschgruppe und sucht sich die Tuben aus, die sie möchte?
Wäre auch ne Möglichkeit, aber dazu bin ich zu faul und habe auch zuwenig Zeit. Und so entgehen mir dann einige schöne Tuben, die man vielleicht verpixeln kann. Oftmals sitze ich abends vor meinem Pc und schaue mir an, was ich am Tage so alles bekommen habe und beim Ansehen kommen mir dann die Ideen für meine Bilder.
Ihr seht schon, ich bin auch manchmal kein leichter Patient, wie man es macht, man kann es auch mir nicht immer recht machen.

Pixeleien für den Alltagsgebrauch



Hier habe ich einmal einen Stundenplan mit den Creddies gepixelt

und ein Lesezeichen















und einen Türanhänger





Jetzt könnt ihr sehen, dass man auch Dinge die man im täglichen Leben benötigt mit der Pixelei machen kann.

Es gibt noch sehr viele Ideen die man verwirklichen kann und mit der Zeit werde ich
noch einige hinzufügen.

Creddy-Puzzle

Was mich bei der ganzen Spielerei mit der Software Photo-Impact begeisterte ist die Animation und die Spielerei mit Effekten.

Man kann aus vielen Einzelteilen ein Bild zusammensetzen und dann durch eine Animation Bewegung in ein Bild einbringen und es fasziniert mich immer wieder aufs
Neue, welche Möglichkeiten es gibt.

Oft schon habe ich Dinge ausprobiert und wieder verworfen und man muss oft Stundenlang experimentieren, bis es auch wirklich so ist wie man es sich zu Anfang vorgestellt hat.

Dieses Bild ist die Animation eines Puzzles:

Image and video hosting by TinyPic

Copyright und Awards

In dieser Zeit war ich in sehr vielen Foren um die Pixelei zu erlernen und auch um meine Pixelei zu vervollständigen. Obwohl man eigentlich sagen muss, man lernt niemals aus und man verändert auch immer mal wieder seinen Stil.

Ich hatte auch einige eigene Foren, jedoch durch die Änderung und durch die neueste Abzockmasche einiger Künstler und Anwälte mit dem geänderten Copyright-Recht ist es für die privaten Pixler ein immer größer werdendes Ärgernis. Es ist heute ja so, dass man mit dem Copyright und der Abmahnwelle, die durch das Netz schwappt bald mehr verdienen kann, wie mit Bildern. Es ist ja auch zu einfach die kleinen Pixler, die in ihren privaten Foren einwenig zum Zeitvertreib und Hobby die Tuben oder Bilderausschnitte verwenden abzumahnen und ihnen das Leben schwer zu machen. Dadurch ist so manchem die Freude am Hobby vergangen, denn in den erstellten Werken muss man heutzutage bald mehr Text und Wasserzeichen und Hinweise auf das Copyright verwenden, und dadurch wird auch das schönste Bild verhunzt.
Deshalb kann man auch die alten Bilder alle in die Tonne treten und darf sie nicht mehr ausstellen, ansonsten droht einem eine Geldstrafe und dieser Gefahr kann man sich als kleine Hausfrau nicht aussetzen. Deshalb wurden auch meine alten Foren wieder geschlossen.

Im Laufe der Zeit habe ich dann durch meine Pixelsucht sehr viele Bilder und Aufgaben für das Creddyforum erstellt und dafür habe ich dann auch Awards erhalten. Im Ticker unten habe
ich die Awards eingestellt.

Das Copyright für diese Werke liegt bei Creddy.com und eine liebgewonnene Freundin hat die meisten der Awards erstellt.

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Aller Anfang ist schwer


Vor ungefähr 2 Jahren stieß ich zu einem Forum, in dem alle pixelten.


Image and video hosting by TinyPic


Pixeln, was ist das?
Aber wir hatten eine sehr liebe Admina, die mich und auch viele andere Schüler in die Welt der Pixler einführte.


Es folgte eine schwere und auch lange Zeit, mit viel Selbstzweifel - Versuchen - aber auch kleinen Erfolgserlebnissen. So wurde ich langsam aber sicher in den Club der Pixelsüchtigen herangeführt.


In dieser Zeit begegnete mir ein kleines knuddeliges Wesen mit niedligen Knopfaugen, das mich einfach nicht mehr losließ und so entstanden im Laufe der Zeit meine ersten Pixeleien mit den Creddies.


Image and video hosting by TinyPic





Image and video hosting by TinyPic