? ??????????????????? ????Easy Install Instructions:???1. Copy the Code??2. Log in to your Blogger account
and go to "Manage Layout" from the Blogger Dashboard??3. Click on the "Edit HTML" tab.??4. Delete the code already in the "Edit Template" box and paste the new code in.??5. Click "S BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS ?

Mehr über mich

Mein Bild


Ich habe vor ca. 2 Jahren die Welt der Pixler kennen und lieben gelernt.

Im Laufe der Zeit habe ich die Creddies zum Basteln gefunden und es war Liebe auf den ersten Blick.

In diesem Blog möchte ich euch einige meiner Werke zeigen. Diese Bilder sind nur für den privaten Gebrauch entstanden und falls ich gegen irgend ein Copyright verstoßen sollte, bitte ich um Nachricht. Dann werde ich dieses Bild sofort aus meinem Blog entfernen.

Die Ferien sind vorüber....

Image and video hosting by TinyPic

Die Ferien sind vorbei und bei den heutigen Temperaturen wird man doch schmerzlich erinnert, dass der Herbst nicht mehr weit ist.

Die Kinder müssen wieder zur Schule, die Einschulung ist bereits vorüber und unser kleiner Creddy hat sich einwenig an der Schultüte vergriffen:


Image and video hosting by TinyPic

Heute hat unsere Jenny im Forum etwas tolles eingestellt und das wollte ich euch hier auch nicht vorenthalten, denn es ist absolut genial:

Wußtest du?

Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge dieBcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizgwcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzeteBcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel das mneschiliche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset, sodnern das Wrot als gnaezs. Wzou ncoh Rehctshcrieberfromen?

Tortenschlacht.....

Image and video hosting by TinyPic




Weil ich für Samstag zu einem 90. Geburtstag eingeladen bin, habe ich heute mal meine Tortenrezepte durchgeschaut und da kam mir nebenbei auch die Idee für ein Bildchen hier im Blog. Ich probiere ja auch gerne mal Rezepte aus und ändere sie so, dass immer mal wieder was Neues dabei herauskommt. Also habe ich mich für Samstag für eine Variante einer Fruchtquarktorte entschieden.


Grundlage für die Torte ist ein Bisquitboden den man nur einmal durchschneidet, das Rezept für einen Bisquitboden stelle ich bei Gelegenheit einmal vor. Dieses Mal nehme ich eine Variante mit 6 Eiern, der sollte genügen. Also der Bisquit wird in 2 Böden geschnitten.
Den 1. Boden auf eine Kuchenplatte legen und ganz leicht mit Rum beträufeln. Danach nimmt man einen Tortenring und legt ihn um den Tortenboden.


1. Creme:
1 Dose Aprikosen , 2 Eßl. Zucker, Saft der Aprikosen und ein Glas Multivitaminsaft (ca. 200 ml) und 1 Vanillepuddingpulver.
- Die Aprikosen abtropfen und in kleine Würfel schneiden und zur Seite stellen. Den Saft der Aprikosen und den Multivitaminsaft in einem Topf mit dem Zucker erhitzen. 5 Eßl. Multivitaminsaft mit dem Vanillepuddingpulver anrühren und wenn der Aprikosensaft kocht hineinrühren und einen Pudding kochen, danach die Aprikosenwürfel dazugeben. Alles vom Herd nehmen und kurz abkühlen lassen und dann glatt auf den Tortenboden streichen. Wenn es abgekühlt ist in den Kühlschrank stellen, damit die Masse schön fest wird.


2. Creme:
Ungefähr 200 gr. Erdbeeren waschen, entstielen und zu Würfeln schneiden.
100 gr. Magerquark, 100 gr. Naturjogurt, ca. 100 - 120 gr. Zucker je nach Geschmack, 5 Blatt Gelatine, 1 Becher Schlagsahne, 1 Vanillezucker und 1 Sahnesteif.
- Die Gelatine in Wasser einweichen. Während dieser Zeit den Magerquark, das Naturjogurt und den Zucker zu einer Creme verarbeiten und einen kleinen Schuß Curacao unterheben.
Jetzt wird die Sahne mit dem Vanillezucker und dem Sahnesteif geschlagen.
Danach die ausgedrückte Gelatine in 3 Eßl. kochende Milch auflösen, vorsicht den Topf dabei jedoch vom Herd nehmen, damit es nicht zu heiß wird und nun alles ein wenig abkühlen lassen.
Wenn der Gelatinemix lauwarm ist die geschlagene Sahne in den Gelatinemix langsam geben und unterrühren und dies alles nun zu unserer Quarkcreme geben und vorsichtig unterrühren.
Ein Tip: Kalte Massen immer löffelweise in den Gelatinetopf geben und nicht die Gelatine in die Sahne kippen, sonst gibt es leicht Klumpen.
Ganz zum Schluß werden die Erdbeerstücke eingerührt und als 2. Creme auf dem Tortenboden gegeben. Alles glattstreichen und den 2. Tortenboden als krönenden Abschluß obenauf legen.


Nun das ganze im Kühlschrank schön fest werden lassen. Dies kann schon 2 Stunden dauern bis alles gut durchgekühlt ist.


Ganz zum Abschluß den Tortenring entfernen und 3 Becher Sahne mit 3 Vanillezucker und 3 Sahnesteif schlagen und die Torte damit umhüllen und oben schön verzieren. Man kann zum Verzieren auch noch einige Erdbeeren oder ein Mix aus Erdbeeren und Aprikosen verwenden.


Dieses Rezept hat mich zu diesem tollen Bildchen inspiriert, denn es ist doch immer schön, wenn man kleine Heinzelmännchen hat, die einem nach so einer Tortenschlacht die Küche aufräumen.



Image and video hosting by TinyPic

Das Internet und unsere Sucht.....

Manchmal werden wir doch schmerzhaft an unsere gemeinsame Sucht erinnert.

Ein Modem geht kaputt....
die Teled... oder ein anderer Provider arbeitet mal wieder an der Leitung....
der Pc streikt....
wir wechseln den Provider und der bekommt den Wechsel
nicht schnell genug gebacken....

und wir bekommen Entzugserscheinungen schlimmer als ein Alkoholiker oder ein Drogensüchtiger.

Gerade eben habe ich mit einer guten Forenfreundin telefoniert
und da wurde ich mal wieder daran erinnert, wie schmerzlich es
uns trifft, wenn mal der Pc ausfällt oder wir nicht ins Internet kommen.

Die gute Freundin hat sich heute und gestern noch nicht gemeldet und wir konnten den aktuellsten Tratsch nicht austauschen....
prompt musste ich zum Telefon greifen, nur um zu wissen, dass es ihr gut geht....
und ich glaube sie saß auch bereits mit den schlimmsten Entzugserscheinungen
zuhause und grübelte nach, wie sie dieses Debakel beenden kann.

Oh mein Gott, wie gut haben es doch die Creddies, sie sind noch nicht so abhängig vom Internet.


Image and video hosting by TinyPic

Morgen im August...

Wider Erwarten haben wir doch noch einwenig Sommer bekommen,
also Sonnenhut raus.... Swimmingpool herrichten.....
Badeanzug aus der letzten Ecke rauskramen.....
wo ist eigentlich der Liegestuhl hingekommen?
Das neue Buch rauskrusteln, das ich schon längst lesen wollte....
.... wo ist jetzt eigentlich mein Rezept für einen leichten Kokosdrink...
mal suchen. Aber mit Alkohol will ich heute nichts.

Ah da habe ich einen Erdbeer-Kokos-Drink.
Ja das wäre es doch. So richtig leicht für Sonnentage.

250 g Erdbeeren
200 g Ananas in Stücken
200 ml Kokosmilch

Die Erdbeeren putzen und mit den Ananasstücken pürieren,
die Kokosmilch hinzufügen und alles gut verrühren.
In ein gekühltes Glas geben und hübsch mit einer Erdbeere
und Ananasstücken verzieren. - Prost -

Jetzt ist alles für einen schönen Sonnentag im August gerichtet.


Image and video hosting by TinyPic

Doppelaward Bambi und noch ein Award zusätzlich

Heute habe ich 2 Bambi-Awards und einen Kriminal-Award erhalten.

Image and video hosting by TinyPic


Zwei von Jenny und einen von Ela.
Weil auf Disney leider ein Copyright ist,
und das eine Creddyseite sein soll und keine Awardseite,
möchte ich auf die Ausstellung der Awards verzichten.
Es sind auch Bedingungen an den Award gestellt.
Ich muss den Award an 7 weitere Blogs weiterleiten.

Image and video hosting by TinyPic

Ich kann überlegen....


Image and video hosting by TinyPic

und überlegen....


Image and video hosting by TinyPic

und überlegen....

aber ich kann auch nur die Blogs vorschlagen, von denen ich bereits einen Award erhalten habe und es ist ja nicht Sinn und Zweck der Awards sie im Kreis herum zu vergeben, deshalb verzichte ich auf eine Weitergabe.